top of page

Fr., 21. Mai

|

Online-Verstanstaltung_ZOOM

Einblick in die Medizin - YAPA Germany e.V.

Medizin Studium trotz mittelmäßiger Noten? Absolut möglich! Du sorgst Dich um andere Menschen, möchtest ihr Wohlbefinden verbessern, sie von ihren Schmerzen befreien oder sogar Leben retten? Dann eignest Du Dich bestens für das Humanmedizin Studium. Sprache : Deutsch

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Einblick in die Medizin - YAPA Germany e.V.
Einblick in die Medizin - YAPA Germany e.V.

Zeit & Ort

21. Mai 2021, 18:00 MESZ

Online-Verstanstaltung_ZOOM

Gäste

Über die Veranstaltung

Du sorgst Dich um andere Menschen, möchtest ihr Wohlbefinden verbessern, sie von ihren Schmerzen befreien oder sogar Leben retten? Dann eignest Du Dich bestens für das Humanmedizin Studium.

Jedes Jahr wollen zahlreiche Schulabgänger in Deutschland Medizin studieren. Immerhin verspricht ein Medizinstudium lukrative Karrieremöglichkeiten und auch allgemein ist der Beruf als Arzt sehr hoch angesehen. Daher bewerben sich jährlich etwa 40.000 Abiturienten auf rund 9.000 Studienplätze in der Medizin.

Das Medizin-Studium ist wohl das beliebteste Studium in Deutschland und daher das Studium mit dem höchsten NC. Doch wenn Du Medizin studieren möchtest, musst Du nicht nur sehr gute Noten im Abitur mitbringen, sondern du musst auch an den inhaltlichen Themen des Medizinstudiums interessiert sein.

Die meisten Leute hören vom Medizinstudium und denken, die Note ist zu schwer zu erreichen. Sie geben schon beim Blick auf die Einstiegsvoraussetzungen auf.

Medizin Studium trotz mittelmäßiger Noten? Absolut möglich!

Alles rund um Medizinstudium

Berufsperspektiven und Weiterbildungen

Wir klären's auf.

Jetzt kostenlos Mitglied -

Sprache der Verantstaltung: Deutsch

Zielgruppe: Schüler/Schulabgänger, Eltern, Interessenten

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page