top of page

Sa., 19. Feb.

|

Online

Medizinstudium - vor, während & nach

Jedes Jahr wollen zahlreiche Schulabgänger in Deutschland Medizin studieren. Doch wie sieht ein Medizinstudium wirklich aus? Was sind die Zugangsvoraussetzungen? Wie geht es nach dem Medizinstudium weiter? Muss ich in einem Krankenhaus arbeiten? Welche anderen Möglichkeiten gibt es? Wir klären's auf

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Medizinstudium - vor, während & nach
Medizinstudium - vor, während & nach

Zeit und Ort

19. Feb. 2022, 17:00 MEZ

Online

Gäste

Über die Veranstaltung

Du sorgst Dich um andere Menschen, möchtest ihr Wohlbefinden verbessern, sie von ihren Schmerzen befreien oder sogar Leben retten? Dann eignest Du Dich bestens für das Humanmedizin Studium.

Jedes Jahr wollen zahlreiche Schulabgänger in Deutschland Medizin studieren. Immerhin verspricht ein Medizinstudium lukrative Karrieremöglichkeiten und auch allgemein ist der Beruf als Arzt sehr hoch angesehen. Daher bewerben sich jährlich etwa 40.000 Abiturienten auf rund 9.000 Studienplätze in der Medizin.

Das Medizin-Studium ist wohl das beliebteste Studium in Deutschland und daher das Studium mit dem höchsten NC. Doch wenn Du Medizin studieren möchtest, musst Du nicht nur sehr gute Noten im Abitur mitbringen, sondern du musst auch an den inhaltlichen Themen des Medizinstudiums interessiert sein.

Doch wie sieht ein Medizinstudium wirklich aus? Was sind die Zugangsvoraussetzungen? Wie geht es nach dem Medizinstudium weiter? Muss ich in einem Krankenhaus arbeiten? Welche anderen Möglichkeiten gibt es? Eine eigene Praxis eröffnen und vieles mehr. Mit unseren vier Ärzten Dr. Safo (Innere Medizin), Dr. Afful (Neurologie), Frau Basoah (Transfusionsmedizin) und Frau Adomah (angehende Ärztin) hast Du die richtigen Leute, die Dir alle Einblicke geben können. Wann: Samstag, 19. 02.2022 um 17:00 - 18:30 Uhr (Online/Zoom)

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page