top of page
Afrikaner_Professionals_Berufe_hanwerker_Arzt

 Ziele, Visionen & unser Engagement

kostenlose Mitgliedschaft

Engagieren, mitmachen oder förden

Aktuelle News

Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.

eae5bd5d.jpg

Unsere Vision & Mission

'In meiner Zeit als Teenagerin in Deutschland begegnete mir häufig die Frage: "Warum sind Afrikaner/innen in bestimmten Berufen derart unterrepräsentiert?"
 

Als Erwachsene analysierte ich die wesentlichen Ursachen hierfür. Diese liegen meiner Meinung nach bei fehlenden persönlichen Vorbildern, mangelnder Berufsorientierung und nicht vorhandenem Netzwerk. Je mehr ich mich mit dieser Thematik auseinandersetzte, desto mehr wuchs in mir der Herzenswunsch Menschen in Deutschland dahingehend zu vernetzen um gemeinsam einen Wandel zu erzielen.

 

Mit der Unterstützung von YAPA Germany e. V. soll bereits die Sichtweise junger Menschen dahingehend geändert werden, indem aufgezeigt wird, dass jede/r Einzelne, unabhängig von der Herkunft,  ihren/seinen Bildungs- oder Berufsweg erfolgreich gehen kann. Der Schlüssel zum Erfolg stellt dabei die Etablierung eines Netzwerks aus aufstrebenden Berufstätigen, Akademikern, Auszubildenden und Studenten von afrikanischer und nichtafrikanischer Abstammung dar.
 

Dieses Netzwerk soll jungen Menschen eine Orientierungshilfe bieten und sie auf Ihrem Weg in die Berufswelt begleiten. YAPA Germany e. V.  bietet eine Plattform für die Vernetzung und die berufliche Anleitung junger Menschen.
Das Hauptziel ist es Karrieremöglichkeiten für die heutige und nächste Generation zu schaffen'

Dr. Stephanie Nsiah-Dosu,

Gründerin  

Unsere Vision & Mission

Anstehende Events

Vergangene Events

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12

Förderer werden

Bildung and Karrierechancen stärken

  • Tick Tack
  • Instagram
  • Facebook Social Icon
  • Youtube
  • LinkedIn Social Icon

WHAT PEOPLE SAY

FAQ

Für welche Altersgruppe ist YAPA eigentlich?

YAPA Germany baut ein umfassendes Netzwerk von Fachkräften aus allen Berufsfeldern auf. Das heißt, die Zielgruppen sind Berufserfahrene, Berufseinsteiger, Studenten, Auszubildende, Schüler und alle, die sich einem kontinuierlichen Netzwerk anschließen wollen, das den Menschen bei ihrer Berufswahl hilft und als Plattform zum Wissens- und Erfahrungsaustausch dienen soll.

 

Partners

logos-3.png
KAUSA-Servicestelle-_Hamburg_-Logo.webp
MITmacher_Logo_01.webp
Agentur für Arbeit Hamburg_Logo+Claim_C.webp
ibhlogo500.webp
bottom of page